EXPERTISE

WIR ERMÖGLICHEN MIT ERFAHRUNG UND EXPERTISE EINE NACHHALTIGE PERFORMANCE-STEIGERUNG

Am Anfang jeder erfolgreichen unternehmerischen Lösung steht bei SeestattExperts eine fein ausgearbeitete Strategie. Von dieser Überzeugung lassen wir uns in jedem unserer vier Kompetenzbereiche leiten. Auch im Bereich Corporate Finance setzen wir auf aktuellstes Wissen, massgeschneiderte Konzepte und kreative Strategien. So werden wir Ihren persönlichen Zielen gerecht und erreichen gemeinsam mit Ihnen eine nachhaltige Performance-Steigerung – für die erfolgreiche Zukunft Ihres Unternehmens.

EXPERTISE IN NACHFOLGEREGELUNG

Vorbereitung und Strategie, Bewertung und Dokumentation
Familien-, Management- und Drittlösung
Unternehmer-Coaching (Prozess)
Finanzen, Steuern und Recht

EXPERIENCE NETWORK

Aktive VR-Mandate, Beratungs- und Vermittlungsmandate
Branchen
Relation national / international
Referenzen

EXPERTISE IN MERGERS & ACQUISITIONS

Kauf und Verkauf von Unternehmen
Spin-off, MbO und MbL
Kooperationen, Zusammenschlüsse, Share und Asset Deal
Suchaufträge Geschäftsfelder

EXPERTISE IN CORPORATE FINANCE

Due Diligance (Sorgfaltsprüfungen)
Chancen und Risiken Transaktionen, Bewertungsmethoden
Kapitalbeschaffung (EK & FK)
Investoren, Family Office, Banken

EXPERTISE

WIR BIETEN JEDERZEIT DIE PASSENDE DIENSTLEISTUNG – EFFIZIENT UND MASSGESCHNEIDERT

Ob Treuhand oder Steuern, ob Finanz- oder Optimierungsfragen: Ihre Bedürfnisse stehen bei SeestattExperts von Beginn weg im Vordergrund und wir gestalten die Zusammenarbeit konsequent in gemeinsamer Absprache mit Ihnen. So können wir unsere Expertise jederzeit gezielt auf Ihre Bedürfnisse ausrichten, veränderte Anforderungen laufend besprechen und geeignete Massnahmen zeitgerecht umsetzen. Unser Credo: SeestattExperts ist der verlässliche Partner, der Ihnen jederzeit die passenden Dienstleistungen bietet.

EXPERTISE IM TREUHANDWESEN

Laufende Buchhaltung und Jahresabschluss
Mehrwertsteuer- und AHV-Abrechnung
Lohnbuchhaltung und Sozialversicherungen

EXPERTISE IN STEUERFRAGEN

Steuerplanung und Steuerberatung
Steuererklärungen und -abschlüsse
Strukturierung von Transaktionen
Beurteilung steuerrechtlicher Fragen

EXPERTISE IN BUCHFÜHRUNG UND -OPTIMIERUNG

Optimierungen bei Administration und Finanzen
Interimslösungen
Buchführungen vor Ort
Systeme
Domizilmandate und -verwaltungen

EXPERTISE IN FINANZFRAGEN

Budgetierung und Finanzplanung
Controlling
Reporting
Liquiditätsmanagement und Finanzierung

FOKUS

WIR STEHEN FÜR INNOVATION, WACHSTUM, CHANGE, PERFORMANCE UND DIGITALISIERUNG

Unsere Experten kennen die Herausforderungen in INNOVATION, WACHSTUM, CHANGE, PERFORMANCE und DIGITALISIERUNG bestens aus eigenen Erfahrungen in der Praxis. Durch Methodenkompetenz verbunden mit unseren Branchenkenntnissen entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens optimal ausgerichtete Lösungen und unterstützen Sie vom ersten Check Up bis hin zur Realisierung.

BRANCHEN

WIR SIND MIT IHRER BRANCHE VERTRAUT – UND BRINGEN DIE BEST PRACTICE AUS ANDEREN BRANCHEN EIN

Unsere Klienten suchen Experten, die mit den spezifischen Problemstellungen ihrer Branche vertraut sind. Wir beiten genau das und stellen gleichzeitig mit gezielt zusammengesetzten Teams sicher, dass Sie auch von der Best Practice aus anderen Branchen profitieren. Denn ob Industrie, Handel oder Health Care: die Herausforderungen sind oft ähnlich gelagert. Erweitern Sie Ihren Horizont mit SeestattExperts und profitieren Sie von «Out of the Box»-Ideen sowie kreativen Lösungsstrategien aus anderen Branchen.

UNSERE EXPERTEN

UNSER ERFAHRENES TEAM VON EXPERTEN HILFT IHNEN UND IHREM UNTERNEHMEN ZUM ERFOLG


PARTNER


BRANCHENSCHWERPUNKTE

Handel, Industrie und Dienstleistungen.

ABSCHLÜSSE

Mag. rer. soc. oec. Sozial- und Wirtschaftswissenschaften sowie Post-Graduate-Management Ausbildung an der Wirtschaftsuniversität Wien. Gewähltes Mitglied im Außenwirtschafts-ausschuss der IHK-Region Stuttgart

KERNKOMPETENZEN

Johann Bauer ist Generalist mit breiter Branchenerfahrung und arbeitet konzeptionell und umsetzungsorientiert. Teambildung und Motivation in Verbindung mit einem klaren strategischen Fokus sind seine Stärken. Er verfügt über gut fundierte Erfahrungen in den Bereichen Unternehmensführung, -restrukturierung und -finanzierung sowie bei Nachfolge-Lösungen und M&A-Transaktionen. Sein Erfahrungshintergrund und das umfangreiche Beziehungsnetzwerk ermöglichen ihm, sowohl Familien als auch Unternehmen auf der Suche nach Nachfolgelösungen kompetent zu beraten und zu begleiten. Er spricht Deutsch und Englisch und verfügt über Grundkenntnisse in Französisch.

ERFAHRUNGEN

5 Jahre Wirtschaftsprüfung/Steuerberatung, ein Jahr Managementfunktion im Bereich der Kreditprüfung/Wirtschaftsberatung einer Bank; 25 Jahre operative Tätigkeit als Geschäftsführer und Interims-Manager für Restrukturierungen sowie Unternehmens-entwicklung in nationalen/internationalen KMUs (DE, AT, UK, E, CEE-Länder). Transaktions- und Nachfolgeregelungen, Beiratsfunktionen.

BRANCHENSCHWERPUNKTE

Industrie und Dienstleistungen

ABSCHLÜSSE

Maschineningenieur FH mit NDS Betriebswirtschaft Diverse Weiterbildungen in Projekt- und Prozessmanagement, Automation, Produktions- und Montagetechnik sowie Arbeitssicherheit.

KERNKOMPETENZEN

Bruno Kuhn ist Experte im Projekt- und Innovationsmanagement, in der Produktentwicklung sowie in der Gestaltung von entsprechenden Prozessen und Q-Systemen im Maschinen-, Apparate- und Anlagenbau. Seine Stärken liegen zudem in der gezielten Vermittlung von Ressourcen und Fachpersonal für Outsourcing-Projekte und Interimsmanagement im industriellen Sektor. Er weist hohe Sozialkompetenz auf und ist in der Lage anspruchsvolle Projekte zu leiten und entsprechend qualifizierte Mitarbeiter zu rekrutieren und zu führen. Er spricht Deutsch und Englisch, versteht Französisch, etwas Italienisch und Spanisch.

ERFAHRUNGEN

Über 35 Jahre Linienerfahrung in diversen Industrie-Unternehmen als Technischer Direktor, CTO, Entwicklungsleiter sowie Produktions- und Montageleiter. Ressourcen- und Personalmanagement, Personal-Recruiting und –Contracting als Dienstleister in der Industrie.

BRANCHENSCHWERPUNKTE

Handel, Industrie und Dienstleistungen.

ABSCHLÜSSE

Betriebsökonom HWV, dipl. Organisator, zertifizierter Verwaltungsrat.

KERNKOMPETENZEN

Jörg Lutz ist Experte in der Gestaltung und Umsetzung von Projekten, Nachfolgeregelungen sowie M&A-Transaktionen. Er zeichnet sich aus durch besonderes Geschick beim Verhandeln und in der Moderation. Sein umfangreiches Beziehungsnetz als Verwaltungsrat, Unternehmer und Experte ermöglicht es ihm, sowohl Familien als auch Unternehmen auf der Suche nach Nachfolgelösungen kompetent zu beraten und zu begleiten. Er spricht Deutsch, Englisch und Französisch.

ERFAHRUNGEN

20 Jahre Erfahrung bei M&A-Transaktionen und Nachfolgeregelungen, Gründer von Seestatt (1989), mehrere Verwaltungsratsmandate, ehrenamtliches Engagement in den Bereichen Bildung und Sport.

BRANCHENSCHWERPUNKTE

Life Science

ABSCHLÜSSE

Dipl. Betriebswirt (lic. rer. pol.) Universität Freiburg i.Ue.; Certified Public Accountant (CPA), Commonwealth of Massachusetts.

KERNKOMPETENZEN

Fridolin Michel ist Experte in der Optimierung der finanziellen Berichterstattung, der Abbildung von Geschäftsprozessen in der Buchhaltung und der Einführung von internen Kontrollsystemen. Er hat Hands-on Erfahrung bei der Integration von zugekauften Unternehmen und bei der Umsetzung von Expansionsstrategien, sowohl generisch als auch mittels Firmenzukäufen. Er spricht Deutsch, Englisch und Französisch.

ERFAHRUNGEN

5 Jahre Wirtschaftsprüfung in der Schweiz und den USA. Controller in verschiedenen europäischen Ländern bei einem multinationalen Medizinalunternehmen. 15-jährige Erfahrung als CFO/ Finance Director sowohl bei Schweizer Firmen wie auch U.S. Konzernen mit Europahauptsitz in der Schweiz. Ehrenamtliche Engagements im Sport und in der Politik.


MITARBEITER


Unsere fachkundigen Mitarbeitenden stehen Ihnen ebenso wie unsere Partner unterstützend zur Seite

NEWS

Log in with your credentials

Forgot your details?

IMPRESSUM
2022 SEESTATTEXPERTS. ALL RIGHTS RESERVED.
Consulting &
Interim Management

Corporate Finance &
Treuhand